Das Montagstreffen mit dem Thema: Tropfen-Fotografie

Eingetragen bei: Alle Bereiche | 0

Das Montagstreffen war gut besucht. Jochen, Manfred, Gerhard, Holger Arwid und Kerstin hatten sich zur Tropfenfotografie eingefunden. Jochen hatte alles für diesen Abend vorbereitet und seine speziell selbst gebaute Tropfen-Anlage zur Verfügung gestellt. Dafür ein großes Dankeschön.

Die Technik an dieser Anlage war für unsere Fotomänner sowie für mich als Frau eine spannende Angelegenheit. Die Glasschüssel wurde mit Wasser gefüllt und alle Kameras standen auf ihren Stativen bereit. Jochen gab das Startzeichen und los ging es mit unseren Fotos Kameras gute Tropfen zu bekommen. Im Wechsel hat Jochen Lebensmittelfarbe oder Milch dazu gegeben und die Ergebnisse dazu sahen spannend aus. Nach einer gewissen Zeit hat die Anlage uns einen Streich gespielt und es wollte kein Tropfen mehr gelingen. Zum Glück gaben Arwid und Jochen nicht auf.

Die Zeit blieb leider für uns nicht stehen also war ein rasches Ende abzusehen. Für dieses Thema wird sich mit Sicherheit wieder ein Montagabend finden.

Vielen Dank auch für die Fotoergebnisse von Holger.

Viele Grüße Kerstin

 

Schreibe einen Kommentar