Bilder von Aktivitäten und Aktionen der Fotogruppe Harrislee.

Presse

Berichte über die Fotogruppe Harrislee in der Presse.

Fotogruppe Harrislee im Industriemuseum Kupfermühle

Am 14. März fand unser Samstagstreffen in den Räumen des Industriemuseums in Kupfermühle statt. Nach einer sehr interessanten Führung durch das Museum saßen wir bei Kaffee und Gebäck gemütlich zu Bildbesprechung zusammen. Anschließen bestand in den Ausstellungsräumen die Möglichkeit zum Fotografieren. Insbesondere die große Dampfmaschine lockte die Fotografen an.

Fotoausstellung im KKI Laboratorium

Vom 7.9.2012 – 16.9.2012 stellten Mitglieder der Fotogruppe Harrislee eine Auswahl ihrer besten Fotos im Laboratorium des KKI aus. An dieser Stelle können die Bilder noch einmal angeschaut werden.

Winderatter See

Fototour rund um den Winderatter See

Samstagtreffen 11.02.12

aus alt macht neu!

Syltausflug 2011

Am 30. April ging es mit 12 Leuten zum Fotogruppenausflug nach Sylt und wir wurden mit bestem Wetter belohnt. Da fiel es nicht schwer, die zahlreichen Motive am Ellenbogen, in Kampen und in Keitum ins richtige Licht zu setzen. Die Bilder lassen keinen Zeifel offen: Dieser Ausflug war wirklich gelungen. Ein Dankeschön noch einmal an Hans für die tolle Planung.

Workshop Tierfotografie

Hans Clausen hieltbei unserem Samstagtreffen am 9. April einen interessanten Vortrag über die Tierfotografie. Er berichtete ausführlich von der Planung über die Vorbereitung bis hin zum fertigen Foto, was es auf diesem Gebiet der Fotografie zu beachten gibt. Was muss ich über die Tiere wissen? Welche Ausrüstung benötige ich? Und wie muss ich mich beim fotografieren verhalten? Dies alles zeigte er uns an anschaulichen Beispielen. Die Qualität seiner Aufnahmen und die erreichten Auszeichnungen seiner Bilder sprechen für sich. Anschließend ging ein Teil der Mitglieder noch, bei strahlendem Sonnenschein an, die Hafenspitze in Flensburg um das gelernte in die Praxis umzusetzen. Dort stellten sich freundlicherweise einige flugfähige Exemplare aus unserer Avifauna als Models zur Verfügung.

Stammtisch 26.1.2011

Noch nie war der Stammtisch der Fotogruppe Harrislee im Feuerstein so gut besucht, wie am 26. Januar. Um Platz für die Runde von 20 Leuten zu schaffen, wurden kurzfristig die Tische zusammengerückt. Neben zahlreichen Mitgliedern nahmen auch mehrere Interessenten der Fotogruppe die Gelegenheit war, in gemütlicher Runde erste Kontakte zu knüpfen und sich über unsere Aktivitäten zu informieren.

Carlshütte NordArt

Der 26. September 2015 stand bei der Fotogruppe Harrislee ganz im Zeichen der Kunst. Wir besuchten gemeinsam das Kunstwerk Carlshütte. In den gewaltigen ehemaligen Gießereihallen der NordArt bot sich unseren Objektiven eine Flut von Motiven.

Fotoausstellung 2x30

Fotoausstellung 2x30

Fotogruppentreffen 08.01.2011

Fotogruppentreffen am 08.01.2011 (Fotos: Frank Ritzau)

Fotogruppentreffen 14.11.2009

Fotogruppentreffen am 14.11.2009 (Fotos: Manfred Grothkarst)

Fotogruppentreffen

Fotos von den Samstagtreffen und dem Fotogruppenstammtisch der Fotogruppe Harrislee.

Wattwanderung

Aufnahmen vom Wandertag der Fotogruppe ins Wattenmeer 2008. (Fotos: Jörn Lützen, Mathias Heidtfeld und Jan Krützfeld)

Landesgartenschau

Bilder von einem Ausflug der Fotogruppe zur Landesgartenschau 2008 in Schleswig. Mit dabei waren die Models Olga, Melanie und Yvonne. (Fotos: Sönke Pencik)

Fotoausflug St. Peter Ording 2006

Fotoausflug der Fotogruppe Harrislee nach Sankt Peter Ording am Sonntag, dem 26.02.2006 (Fotos: Jan Krützfeld)

IR-Workshop 2006

Infrarotworkshop in Unewatt 2006. Durchgeführt von Heiner Seemann.

Ausstellung

Ausstellung Flensburg Galerie

Foodfotografie

Am vergangenen Montag konnten die Mitglieder der Fotogruppe Harrislee e. V. die Kunst der Foodfotografie kennen lernen. In den Räumen von Koehns Schlosskeller in Glücksburg erklärte Stefanie Syfus, Fotografin und Dozentin an der Fotoschule Kiel, den Mitgliedern wie Speisen dekoriert und interessant ins Licht gesetzt werden. Anschließend konnten die Teilnehmer des Workshops selbst zur Kamera greifen und die Theorie in die Praxis umsetzen. Zum Abschluss gab es von Stefanie Syfus noch ein paar nützliche Hinweise zur Bildbearbeitung. Wir bedanken uns bei Oliver Koehn und seinem Koch für die Bereitstellung der Räume und vorbereiteten Speisen sowie bei Stefanie Syfus für die wunderbare Gestaltung des Workshops.

Übersichten: Mitgliederalben | Aktivitäten der Fotogruppe | Serien zu bestimmten Themen | Wettbewerbe

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.