Nachruf

Eingetragen bei: Alle Bereiche | 0

† Karl–Christian Nißen

Mit knapp 85 Jahren ist Karl-Christianam 26.6.2018 in einem Alten- und Pflegeheim in Flensburg verstorben. Karl-Christian hat während seiner 32-jährigen Mitgliedschaft im Verein das Wirken und Geschehen in der Fotogruppe maßgeblich mitgeprägt. Zahlreiche Ausstellungen gehen auf seine Initiative zurück und bei Workshops hat er gerne andere an seinem umfänglichen Wissen teilhaben lassen. So haben „Generationen“ von Hobby-Fotografen bei ihm z.B. den sauberen Zuschnitt von Passepartouts erlernt.

Als Ausdruck seiner Wertschätzung wurde Karl-Christian 2011 zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

Karl-Christian nahm häufig und gerne am Vereinsleben teil und war umgekehrt stets gern gesehen und wegen seines offenen und unkomplizierten Wesens beliebt. Bis zuletzt, so lange seine Kräfte es zuließen, hatte er an Veranstaltungen der Fotogruppe teilgenommen. So hatte er Anfang des Jahres noch an einem Portrait-Shooting auf der Ramsharde teilgenommen und kam letztmalig am 14. April 2018, bei der Jurierung der Nord-Ostsee-Fotomeisterschaft 2018, als Zuschauer vorbei. Danach haben ihn seine Kräfte rasch verlassen.

Der Verein wird Karl-Christian stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Verein

Der Vorstand

Verfolgen Michael:

Letzte Einträge von