Die Fotogruppe Harrislee e.V. veranstaltet für ihre Mitglieder mehrere Treffen im Monat, bei denen auch Gäste jederzeit willkommen sind.

Vereinstreffen

IMG_0063 Einmal im Monat  findet das offizielle Fotogruppen-Treffen statt.

Neben den offiziellen Themen aus dem Verein, haben alle Teilnehmer Gelegenheit Bilder mitzubringen und zur Bildbesprechung vorzulegen. Als festen Programmpunkt haben wir für nahezu jedes Treffen Vorträge zu verschiedenen Themen wie z.B. Bildgestaltung, Technik, Bildrechte, Labor- oder Digitalfotografie, etc. eingeplant, die von unseren Mitgliedern oder auch Gästen vorgetragen werden. Natürlich kann man sich auch in Fragen der Bildgestaltung oder Technik, Tipps und Anregungen holen.

Das Samstagtreffen findet immer am 2. Samstag jeden Monats um 15:00 Uhr statt.

Jugendzentrum Ramsharde
Alsenstraße 10
Flensburg

 

Fotostammtisch

StammtischSeit April 2008 treffen wir uns zum „Fotogruppen-Stammtisch“.

Bei diesem Treffen steht die Geselligkeit im Vordergrund. Es gibt keine Vorgaben und keinen Programmablauf. Zum Fotostammtisch können natürlich auch Bilder aus Papier oder Digitalfotos auf dem Laptop, Tablet etc. mitgenommen und gezeigt werden.

Der Fotostammtisch findet immer am letzten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr statt.

Café Essbar
Am Markt 2
Harrislee

Diese und weitere Termine mit den genauen Wegbeschreibungen werden immer rechtzeitig unter [Termine] veröffentlicht.

 

Eine Antwort

  1. guten tag,
    ich heiße jörg behring, bin seit 63 jahren rentner und im herbst eröffnet der papst mit meiner tochter in wuppertal eine herrenboutique. ok, das stimmt nicht ganz. 63 bin ich und im dezember ziehe ich nach flensburg.
    im DSV war ich schon + möchte es auch nicht mehr, damals in der freien vereinigung von 1898 in hamburg. danach freies mitglied im dsv. bis ich kündigte hatte ich mich auch als stellvertretenden vorsitzenden für das land hamburg versucht. damals als heiner schmitz noch erster vorsitzender war. das ist alles schnee von gestern. in anderen gruppierungen war ich auch, doch das ist nicht wichtig.
    seit ca. 12 jahren betreibt der dsv-hamburg eine eigenständige sw-gruppe, treffen 1x im monat und vor ca. 11 jahren hatten mit mir 6-8 mitglieder die freie vereinigung verlassen, 5 davon treffen sich ebenfalls 1x monatlich.
    die intensive fotografie betreibe ich seit 2000, überwiegend sw. ich hatte auch das glück 2 jahre beim fotografen ulrich mack in die „lehre“ gehen zu können und so zeigt die art meiner fotografie der link zu flickr, insofern will ich dazu nicht mehr sagen. was aber weiterhin bleiben wird, ist meine liebe zur analogen fotografie. mit dem digitalen habe ich noch nichts am hut.
    vielleicht schaffe ich es im august, sofern ein treffen stattfindet ,vorbei zu schauen, sonst wäre es erst im oktober wieder möglich.
    bis dahin und mit freundlichen grüßen
    jörg behring

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.