Vereinsinterner Wettbewerb „Frühjahrsmeister 2018“

Eingetragen bei: Alle Bereiche, Wettbewerbe | 0

Im Rahmen des Fotogruppentreffens am Samstag, 10. März fand der erste vereinsinterne Fotowettbewerb für alle Mitglieder der Fotogruppe Harrislee e.V. statt.
Thema des Wettbewerbes war:

 

Im Spiegel

Nachdem elf Mitglieder ihr Bild zur Teilnahme abgegeben hatten, wurden die Bilder nummeriert und ausgehangen. Nun hatten alle anwesenden Vereinsmitglieder die Möglichkeit sich als Juroren an der Bewertung der Bilder zu beteiligen.
Hieran nahmen 16 Mitglieder teil. In jeder der 3 Kategorien (Bildwirkung/-idee, Technik und Bildgestaltung) waren 1 bis 5 Punkte zu vergeben, je besser die Bewertung umso mehr Punkte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bewertungsbogen wurden anschließend von den Organisatoren Kerstin Walther und Manfred Grothkarst ausgezählt. Von 240 möglichen zu erreichenden Punkten errang Hans Clausen mit 197 Punkte für sein Bild den Titel „Frühjahrsmeister 2018“. Er wurde mit einer Urkunde geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Vereinsinterner Wettbewerb 1. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

Den zweiten Platz belegte mit 181 Punkten Frank Ritzau mit seinem Bild von einem Hotel in Ägypten,

 

 

 

 

 

 

 

 

dicht gefolgt mit 180 Punkten von Jochen Schmidt. Tropfenfotografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Juroren für das Gelingen des Wettbewerbes und wünsche mir, bei unserem nächsten Wettbewerb eine Zunahme an teilnehmenden Bildern. Ein besonderer Dank gilt Kerstin Walther für die Unterstützung im Wettbewerb. Unser nächster vereinsinterner Wettbewerb findet im Rahmen unseres Gruppentreffens am Samstag, 08. September 2018 zur Ermittlung des „Herbstmeisters 2018“ statt.

Thema dieses Wettbewerbes lautet: Bewegung 

Also jegliche Darstellung einer Bewegung, egal ob mittels der Kombination von Schärfe und Bewegungsunschärfe, oder dem logischen Eindruck, dass es sich um Bewegung handelt. Nun habt Ihr 6 Monate Zeit, Euch dieses Themas anzunehmen und wünsche Euch die passende Idee dazu, sowie bestes Licht, diese überzeugend umzusetzen.

Viel Erfolg wünscht Euch

Manfred Grothkarst

Verfolgen Manfred Grothkarst:

Schon seit meiner Jugend bin ich an der Fotografie interessiert und habe mich nach meiner Zurruhesetzung vom Arbeitsleben der Fotogruppe Harrislee angeschlossen. Meine Hauptinteressengebiete sind Landschaften und Pflanzen, darunter vorrangig die Darstellung von Blüten. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich besonders für naturnahe Darstellung mittels HDR-Fotografie und die Fertigung von Panoramen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.