Workshop Food-Fotografie

Eingetragen bei: Alle Bereiche | 0

Wer am 28.10. den Jugendtreff Ramsharde beobachtete, bekam den Eindruck, dass dort eine WG gegründet wurde. Zehn Fotografen packten ihr Equipment für den Workshop Food-Fotografie aus. Zahlreiche Kisten mit Lebensmitteln, Hintergründen, Dekomaterial und Zubehör wurde in den großen Saal im Jugendtreff geschafft. Der Platz reichte gerade so aus, damit die Fotografen und zwei Gäste ihre Sets aufbauen konnten.

In dem kreativen Chaos wurde mit verschiedenen Lichtsituationen experimentiert: Durchlicht, natürliches Licht, Blitzlicht in diversen Ausprägungen. Matte und spiegelnde Untergründe in hellen und dunklen Farben kamen zum Einsatz. Mit Hilfe von Spiegeln, Sprühflaschen, Miniaturfiguren und verschiedensten Lebensmitteln entstanden kreative Fotos. Gegenseitige Tipps, Ratschläge und Hilfe ließen den Nachmittag rasch verfliegen.

Sabine Ruff

Michael Pries
Verfolgen Michael Pries:

Michael Pries
Letzte Einträge von

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Sicherheitsfrage beantworten... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.