Bericht der Fotoaktivität von heute

Eingetragen bei: Blog | 0

Wir haben uns heute

im Jugendtreff Ramsharde getroffen, um zu probieren, wie man so ein Bild macht: Ein Bild von Susanne Kaufmann

Die Beteiligung war sehr gut. Insgesamt waren 12 Teilnehmer vor Ort. Die meisten hatten ihre Kamera mit, ein oder zwei kamen nur zum Schauen – und Lernen. Denn jetzt können wir sagen: Ja – so ein Bild lässt sich wirklich auf rein fotografischem Wege machen. Es wurde diskutiert und probiert, Tipps ausgetauscht und gute Ideen geteilt. Von Langzeitbelichtung über verschiedene Taschenlampen, Blitze und LED-Panels kam eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Einsatz. Zwischendurch gab es Kaffee zur Stärkung und aber man kann sagen, alle haben mit großem Eifer und Engagement fotografiert und sich gegenseitig geholfen.

Um Zeit für die Bearbeitung zu haben, werden wir die Bilder an einem zweiten Treffen am

Mittwoch, den 01.02.2017 von 19:00-21:00 Uhr

ebenfalls in der Ramsharde besprechen. Da wird dann Klartext geredet und es kann und soll darüber diskutiert werden, wie man das Beste aus dem Foto macht. Wer es gut hinbekommen hat, gibt sein Wissen weiter und wer Schwierigkeiten hatte, kann sich Tipps und Hilfe holen.

 

Gruss

Michael

 

(Hier gehts zum ursprünglichen Bericht Fotoaktivität im Januar)

Schreibe einen Kommentar