Geplanter Besuch der NordArt Carlshütte

Eingetragen bei: Vereinsinternes | 0

Aktivitätstag am 26.9.2015

NordArt Carlshuette
NordArt Carlshuette

Am 26. September möchten wir die internationale Kunstausstellung „NordArt“ in Büdelsdorf besuchen. Die Ausstellung wurde bereits von mehreren Mitgliedern der Fotogruppe empfohlen.

Der Norden mag manchem rau vorkommen, aber er hat Charme. Kaum ein Ausstellungsort bringt diese einmalige Atmosphäre so auf den Punkt wie die ehemalige Eisengießerei der Carlshütte, dem ersten Industrieunternehmen der Herzogtümer Schleswig und Holstein. 1827 gegründet und 1997 stillgelegt, ist die in Büdelsdorf angesiedelte Carlshütte nicht nur ein beeindruckendes Industriedenkmal, sondern bietet mit ihren gewaltigen Hallenschiffen, der restaurierten ACO Wagenremise und dem großzügigen Parkgelände ein ungewöhnliches Ambiente für Kulturveranstaltungen aller Art.

Am besten bilden wir für die Fahrt nach Büdelsdorf Fahrgemeinschaften. Wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Marktwache auf der Exe und bilden dort die Fahrgemeinschaften. Eventuell kann Peter noch einen 8-Sitzer besorgen.

Meldet Euch für den Ausflug bitte unter carlshuette@fotogruppe-harrislee.de bis zum 20. September an.

Viele Grüße
Sönke Pencik
Schriftführer, Fotogruppe Harrislee e.V.

UPDATE:

Hans Peter Kröber hat einige zusätzliche Impressionen auf seiner Adobe-Fotogalerie als kleinen Vorgeschmack bereit gestellt. Hier geht es zu den Bildern »

Schreibe einen Kommentar