Das letzte Samstagstreffen

Eingetragen bei: Samstagtreffen | 0

Das letzte Samstagstreffen war gut besucht. Mittlerweile müssen wir schon zwei Reihen Tische aufstellen und der Platz wird schön kuschelig. Wir konnten auch neue Mitglieder im Club begrüßen und zwei Gäste waren dabei. Jörn hat über den kürzlich erfolgten Workshop „Foodfotografie“ berichtet. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit tollen Bildern als Ergebnis. Bilder und Bericht findet ihr -> hier.

Es gibt jetzt ein Redaktionsteam!

Die Arbeit an der Webseite sollte auf mehrere Schultern verteilt werden. Daher wurde ein Redaktionsteam, bestehend aus Sönke Pencik, Uwe Wolkenhauer und Michael Pries, gegründet. Wir kümmern uns ab sofort zu dritt um den Inhalt und das Aussehen unseres Internet-Aushängeschildes. Ihr erreicht die Redaktion über die Mailadresse redaktion@fotogruppe-harrislee.de. Übrigens: Jedes Mitglied kann Artikel auf der Homepage schreiben!

Längerer Vorlauf der Fotothemen

Manches gelingt besser, wenn mehr Zeit ist. Um die Fotothemen mit mehr Vorlauf bekannt geben zu können, wird das Redaktionsteam auch hier den Vorstand unterstützen und insbesondere Jörn entlasten, dessen Schultern in der Vergangenheit die Entscheidung für die meisten Themen trugen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür, Jörn!

Die letzen Themen wurden ja schon für drei Monate im voraus bekannt gegeben und ein mehrwöchiger Vorlauf soll für die Monatsthemen auch beibehalten werden. Auf der Seite Bildbesprechungen findet ihr die nächsten Themen. Außerdem soll es in den kommenden Monaten zusätzlich zu den Monatsthemen auch umfangreichere und anspruchsvollere fotografische Anreize geben. Angedacht sind Projekte, die vielleicht eine mehrmonatige Beschäftigung mit dem Thema erfordern. Die Redaktion sammelt alle Ideen. So entsteht ein Pool, in dem für jeden etwas dabei ist.

Alle können sich beteiligen! Schickt eure Themenvorschläge an redaktion@fotogruppe-harrislee.de

Bildbesprechung „Komplementärfarben“

Es wurden insgesamt 72 Bilder zur Besprechung eingereicht. Die Bilder waren toll, das Thema wurde von allen sehr gut umgesetzt. Es hat nur zu lange gedauert. Wir werden an den nächsten Treffen darauf achten, das die Besprechung nicht zu lange dauert. Was meint Ihr? Wie lange sollte eine Bildbesprechung maximal gehen? Oder wie viele Bilder können mit der gebührenden Aufmerksamkeit besprochen werden? Schreibt uns eure Meinung an redaktion@fotogruppe-harrislee.de

Zu den nächsten Fotothemen

Anmerkung am Schluss

Zum Schluss hatte Sönke noch eine Anmerkung zu der Umfrage zur Webseite. Die Umfrage ging an alle Mitglieder raus, es haben jedoch nur 12 geantwortet. Das ist schade, denn es sollte dazu dienen, unsere Webseite, die Kommunikation und die Infoverteilung  zu verbessern.

 

Viel Spass beim Fotografieren

Michael Pries

Schreibe einen Kommentar