Fotoausflug zum Ziegenhof in Sörup

Eingetragen bei: News aus der Fotogruppe | 0

Von Gerd Hermes kommt ein Vorschlag der besonderen Art, der sich insbesondere an die Tier- und Landschaftsfotografen richtet.
Er lädt zu einem Fotoausflug auf den Ziegenhof Jahnke in Sörup. Pferde, Kühe und auch Schafe findet man reichhaltig auf unseren Weiden, doch eine Ziege ist schon etwas besonderes! Dieser Ziegenhof befindet sich in der 3. Generation der Familie. Doch nicht nur über 40 Ziegen sind hier zu finden sondern auch Kühe, Katzen und allerlei weiteres Getier eines richtigen alten Bauernhofes. Wir dürfen frei fotografieren und natürlich auch bei der Melke zuschauen! Ein weiteres Highlight ist natürlich auch der kleine Hofladen rund um die Ziege! Wer weitere Informationen haben möchte der findet sie auf der Webseite der Familie: www.jahnkes-ziegenkaese.de

Vom Hof aus ist es nur einen Katzensprung zum Südersee. Dort können wir dann einen kleinen Rundgang machen und bei gutem Wetter auch den Abend am See genießen und fotografieren.

Bitte habt Verständnis, dass die Zahl der Teilnehmer etwas begrenzt ist. Maximal 13 Teilnehmer wäre eine gute Anzahl, da uns Frau Jahnke persönlich etwas von Ihrem Hof zeigen möchte.

Also bitte anmelden, denn wer zuerst kommt, der sichert sich auch einen Platz. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.
Gerd ist über eine Zeitungsannonce und einen Bericht im SH:Z auf diesen Hof aufmerksam geworden

Treffpunkt dieser Aktion wäre dann am o.a. Datum um 14:00 Uhr in der Eckernförder – Landstraße vor dem Telekomgebäude. Dort sind auch reichlich freie Parkplätze vorhanden, so das wir von da aus Fahrgemeinschaften bilden können.

Wer diesen Foto-Spaziergang am Samstag, 22. September mitmachen möchte, der meldet sich bitte bei Gerd Hermes, Fon 0461-979587 oder per E-Mail „ghermes@foni.net“. 

Schreibe einen Kommentar