Fotowanderung um den Winderatter See

Eingetragen bei: Blog | 0

Fotoausflug - S. FieberAm vergangenen02. Juni machten wir uns mit 10 Mitglieder der Fotogruppe auf nach Ausacker, um von dort unter fachkundiger Leitung um den Winderatter See zu spazieren. Petrus meinte es gut mit uns und schickte fotogene Wolken über den Himmel, ohne dass diese nennenswerte Anteile ihrer Fracht fallen ließen. Willfried Janssen vom Verein Winderatter See – Kielstau e. V. erläuterte uns vor und während der Wanderung Hintergründe zur Geschichte des Sees, der Entstehung des Natura 2000 Schutzgebietes sowie den Besonderheiten der Tier- und Pflanzenwelt rund um den See. Nebenbei bestanden reichlich Möglichkeiten zum Fotografieren. Unterwegs hatte Frank Jessen als Organisator der Tour noch für eine leckere Stärkung mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Am Ende des kurzweiligen Nachmittags waren sich alle einig, dass die wundervolle Natur rund um den See für weitere Fototouren zahlreiche lohnende Motive bietet.
Vielen Dank an Willfried Janssen für die fachkundigen Erläuterungen und an Frank Jessen für die Organisation der Tour.

Schreibe einen Kommentar