Herbstmeister 2019

Eingetragen bei: Blog | 0

Im Rahmen des Gruppentreffens am Samstag, 14. September 2019, fand der vereinsinterne Wettbewerb „Herbstmeister 2019“ zum Thema „Makrofotografie: Insekten“ statt. An ihm nahmen 9 Mitglieder mit je einem Bild teil, das von den anwesenden 13 Vereinsmitgliedern bewertet wurde.

Die Qualität der teilnehmenden Bilder war ansprechend und verlangte von den Juroren, die Punktvergabe an Nuancen fest zu machen.

Von 180 möglichen Punkten konnte folgendes Bild von Holger Jensen 156 Punkte erreichen, der damit Sieger und „Herbstmeister 2019“ ist, was mit einer Urkunde bestätigt wurde.


 

 

 

 

 

 

 

Den 2. Platz mit 144 Punkten errang Udo Thoms mit folgendem Bild:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 3. Platz ging mit 141 Punkten an Manfred Grothkarst:


 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern diese Wettbewerbs.

Erfreulich ist die gestiegene Teilnehmerzahl. Dank an alle Teilnehmer; mein besonderer Dank gilt Nils Butenop, der bei der Ausrichtung tatkräftig mitgeholfen hat.

Im Anschluss wurde von den Anwesenden das Plus und Minus der einzelnen teilgenommenen Bilder im Rahmen einer Bildbesprechung diskutiert.

Zum nächsten vereinsinternen Wettbewerb „Frühjahrsmeister 2020“ am Samstag, 14. März 2020, wurde das Thema „Schattenspiel“ bekannt gegeben. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Schatten von der Sonne, dem Mond, einer Laterne/Taschenlampe, oder Feuer/Kerzen erzeugt wird.

Also, haltet die Kamera bereit, es wird in den folgenden Monaten sicherlich lange Schatten und genügend Gelegenheiten dazu geben.

Manfred Grothkarst

 

 

 

Verfolgen Manfred Grothkarst:

Schon seit meiner Jugend bin ich an der Fotografie interessiert und habe mich nach meiner Zurruhesetzung vom Arbeitsleben der Fotogruppe Harrislee angeschlossen. Meine Hauptinteressengebiete sind Landschaften und Pflanzen, darunter vorrangig die Darstellung von Blüten. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich besonders für naturnahe Darstellung mittels HDR-Fotografie und die Fertigung von Panoramen.

Letzte Einträge von