Interessanter Workshop „Tierfotografie“

Hans Clausen hielt bei unserem Samstagtreffen am 9. April einen interessanten Vortrag über die Tierfotografie. Er berichtete ausführlich von der Planung über die Vorbereitung bis hin zum fertigen Foto, was es auf diesem Gebiet der Fotografie zu beachten gibt. Was muss ich über die Tiere wissen? Welche Ausrüstung benötige ich? Und wie muss ich mich beim fotografieren verhalten? Dies alles zeigte er uns an anschaulichen Beispielen. Die Qualität seiner Aufnahmen und die erreichten Auszeichnungen seiner Bilder sprechen für sich. Anschließend ging ein Teil der Mitglieder – bei strahlendem Sonnenschein – an die Hafenspitze in Flensburg um das gelernte in die Praxis umzusetzen. Dort stellten sich freundlicherweise einige flugfähige Exemplare aus unserer Avifauna als Models zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar