Samstagtreffen am 9. Mai 2015

Gestern war wieder unser Samstagtreffen im Jugendtreff Ramsharde.

Die Mitgliederzahl ist gewachsen und wir können jetzt Uwe Wolkenhauer in den Reihen unserer Mitglieder begrüßen. Uwe müsste einigen schon bekannt sein, da er bereits mehrere Aktivitäten und Treffen besucht hat. Herzlich willkommen Uwe!

Bildbesprechung

Das Thema der Bildbesprechung war frei. Hans Jessen zeigte uns beeindruckende Bilder von Wasservögeln auf Helgoland.
Ebenso wurden die Ergebnisse des Fototreffens mit den Landfrauen im Industriemuseum Kupfermühle angesehen. Sybille Fieber, Stefan Hoffmann, Uwe Wolkenhauer, Reinhard Wulff und Sönke Pencik haben ihre Bilder gezeigt.

Neben Bildbesprechungen haben wir an diesem Samstagtreffen auch diverse Termine geplant. Hier zunächst eine Übersicht zu den geplanten Terminen. Weitere Details folgen separat, Änderungen sind noch möglich.

Fotografieren und grillen mit dem Alssund Fotoclub in Dänemark.

Der Alssund Fotoklub hat am Montag, 08.06.2015 sein letztes Treffen vor der Sommerpause. Wir könnten uns zu diesem Termin mit den dänischen Fotofreunden in Dänemark zum Fotografieren und anschließenden Grillen treffen.

Portraitworkshop

Es wurde der Wusch geäußert, wieder einen Portraitworkshop anzubieten. Besonders das Treffen mit den Landfrauen hat gezeigt, dass mehrere Mitglieder noch eine Einweisung in unsere Blitzanlagen benötigen. Daher haben wir beschlossen, wieder einen Portraitworkshop mit den Blitzanlagen anzubieten. Als Termin wurde der 13.6.2015, von 13 – 18 Uhr im Jugendtreff Ramsharde anvisiert. An diesem Tag findet ebenso unser Samstagtreffen statt.
Da die Durchführung des Workshops noch geplant werden muss, ist Eure Unterstützung gefordert. Mindestens zwei Mitglieder, die sich gut mit der Blitzanlage und auf dem Gebiet der Portraitfotografie auskennen, werden für die Planung und Durchführung gesucht. Wer Zeit und Lust hat, ist daher aufgerufen sich beim Vorstand zu melden.

Grillabend mit dem Segelsportverein Flensburg-Harrislee

Ebenfalls am Samstag, 13.06.2015, findet ab 17:00 Uhr auf dem Gelände des Segelsportvereins Flensburg-Harrislee in Wassersleben ein Grillabend des Kulturrings Harrislee statt. An diesem Termin können je Verein 2 Personen teilnehmen. Jörn und ein weiteres Mitglied des Vorstands werden die Fotogruppe Harrislee bei diesem Treffen repräsentieren.

Jurierung von Bildern beim Alssund Fotoklub

Der Alssund Fotoklub hat angefragt, ob wir am Samstag, 03. Oktober 2015 in Dänemark Bilder für ein deutsch-dänisches Fototreffen jurieren können. Wir sollten gerne zu dritt kommen und zu allen Bildern einen kurzen Kommentar abgeben. Am Ende sollen wir die drei besten Bilder benennen.Wer Interesse an einer Jurierung hat, kann sich bei Jörn zu diesem Termin anmelden.

Schreibe einen Kommentar