Wolf (Wolfgang) Burr

Ich fotografiere seit: 1965, intensiv seit 2011

Ich bin Mitglied seit: Juli 2017

Meine Schwerpunkte: Landschaft, Natur, Reise, Ereignisse

Meine Ausrüstung: Kameras aktuell Lumix GX7, Lumix TZ101, Objektive G Vario 14-140, G Vario 100-300, 20 F1,7, Olympus 45 F1,8

Mein Motto: Fotografierte Augenblicke währen länger

Meine eigene Webseite: http://www.visionen-online.eu

Über mich:

Als Jugendlicher begann ich , mich ernsthafter mit Fotografie auseinanderzusetzen und bestand darauf, den Prozess vom Klick auf den Auslöser bis zur Entwicklung des Papierbildes selbst zu gestalten. Das bedeutete konsequentes Arbeiten in Schwarzweiß. Später wurden die Kameras besser und teurer, aber meine fotografische Entwicklung ging Richtung Knipsen. Ab 2003 gestaltete ich dann WEB-Auftritte mit Digitalfotos und erst mit dem Ruhestand 2011 habe ich mich wieder intensiver der fotografischen Gestaltung zugewendet. Heute ist es mir wieder wichtig, den Prozess vom Druck auf den Auslöser zur fertigen Präsentation selbst zu gestalten.